Mentoring

Du bist auf dem Weg zum Heilpraktiker für Psychotherapie oder Coach, um deinen Traumberuf zu erfüllen. So langsam kommt dein Ziel näher und Du fragst Dich wie, dass dann wirklich funktionieren und aussehen soll? Das große drumherum wirft große Fragezeichen auf?

Vielleicht bist Du auch noch ganz am Anfang und weißt einfach nur – ICH MÖCHTE MENSCHEN HELFEN, fragst dich aber wie? Was mach ich dann eigentlich mit den Klienten die zu mir kommen? 

Psychotherapeuten machen in der Regel Praktika, aber was machen wir? Im eins zu eins Coaching dabei sitzen geht schlecht und ein Praktikum in einer reinen Bestellpraxis, in der die Klienten nur auf geplanten Termin kommen ist dann irgendwie Sinnlos, da ja sonst keiner da ist. Geht das, kann man in eine Praxis reinschnuppern? 

Klar geht das und bei mir geht noch etwas mehr! 

An drei Vormittagen zeige Ich Dir wie meine Praxis aufgestellt ist. Du bekommst Einblick wie Klienten zu mir finden, wie es in der Praxis weitergeht, wie das mit den Finanzen und dem Geldverkehr aussehen kann und auch die Möglichkeit sich papierlos aufzustellen uvm.

Mit enthalten im Paket erhältst Du eine Selbsterfahrungssitzung zum Thema deiner Wahl  (z.B. Prüfungsangst) 

Ich unterstütze Dich bei der Entscheidungsfindung mit welchem Tool, mit welcher Technik Du künftig mit Menschen arbeiten möchtest. Nur mit der, für dich richtigen Technik wirst Du professionell arbeiten können. Eine bestandene Prüfung bringt Dir noch keine Handlungssicherheit. Du möchtest mit Menschen arbeiten, was eine große Verantwortung mit sich bringt. Da gehört mehr dazu als sich nur unterhalten zu können und ein guter Zuhörer zu sein. 

Profitiere von meinen über 10 Jahren Erfahrung und nehme die Abkürzung und spar Dir die Jahre des Ausprobierens, was wann wie im Praxisalltag funktionieren könnte und konzentriere dich auf das Wesentliche. Die Arbeit mit deinen Klienten, denn genau sie sollen künftig im Mittelpunkt stehen und nicht die Organisation von Papierkram oder die Angst ob Du eine Lösung für das Problem deins Klienten finden wirst.

Selbsterfahrung

Auf deinem Weg der Ausbildung möchtest Du Selbsterfahrung sammeln, eigene dunkle Flecken angehen oder auch an deiner persönlichen Weiterentwicklung arbeiten?

Das ist sehr Verantwortungsvoll. Fang bei Dir selber an bevor sich Dir andere Menschen anvertrauen! 

In der Regel besuchen mit Coachinganwärter und künftige Kollegen ein Mal im Monat für eine Supervisionssitzung.

Kosten je Sitzung a 90 Minuten 185,- € 

Kosten Mentoring

Bei diesem Angebot handelt es sich um ein Coaching. Coachings sind keine Heilpraktikerleistung. Die Rechnung wird dementsprechend ausgestellt und kann auch als Nachweis zur Selbsterfahrung dienen. 

10,5h /Coaching an drei Vormittagen zu je 3,5h

 Gesamtpreis 900,- €

Kostenloser Erstkontakt

Schreibe mir, natürlich unverbindlich, falls Du Fragen hast welche Dir hier noch nicht beantwortet wurden.

Infos & Termine

Ich unterstütze Dich auf deinem Weg profesionell mit Menschen zu arbeiten

0176/23 19 59 00
k.fuetterer@web.de

Familienalltag & Schulthemen

Trennungskinder

Leistungssportler

Coaching für Eltern & Erwachsene