Über mich

Ich bin Karin Fütterer, Mutter von zwei Mädchen im Alter von dreizehn und acht Jahren und Heilpraktikerin für Psychotherapie, geprüft in Augsburg und arbeite seit 25 Jahren mit Kindern.

Als Trainerin und aktive Sportlerin war ich 19 Jahre lang absolute Vollblut-Cheerleaderin! Zielstrebig und konsequent haben meine Teams mit mir hohe Ziele gesteckt und auch erreicht, wie zum Beispiel den Europameistertitel 1998 und etliche Deutsche Meisterschaften. Schon zu dieser Zeit war Visualisierung ein wichtiges Werkzeug für mich, um Blockaden und Ängste abzubauen und mir mein Wunschziel vor Augen zu halten.

Meine jüngste Tochter habe ich 2011 mit Hypno Birthing zur Welt gebracht. Durch diese Erfahrung habe ich selbst gespürt, wie wirkungsvoll Bilder sind. Sie haben mich gelehrt, meine Kraft in mir zu finden anstatt sie im Außen zu suchen. Selbstbestimmt zu handeln und meine Ziele zu erreichen.

In den Jahren als allein erziehende Mutter habe ich mich intensiv spezialisiert und dazu entschieden, all mein Wissen aus der Arbeit mit Kindern, Sport und der Psychologie mit der Visualisierung zu verknüpfen.

Ich durfte spüren, wie es ist, ganz allein auf mich gestellt und für zwei Kinder verantwortlich zu sein. In anderen Augenblicken habe ich ganz viel Hilfe erfahren. Ich habe gelernt, Nein zu sagen oder auch Hilfe anzunehmen. Gelernt habe ich, dass allein erziehend zu sein ganz wo anders stattfindet als manche Menschen glauben. Und über mich selbst durfte ich lernen, dass wenn man seine eigenen Potenziale nicht lebt,  sich aus falscher Rücksichtnahme klein hält, das Leben einem Wege zeigt dieses zu tun.

Mit all diesen wertvollen Erfahrungen und dem Wunsch, weiterhin professionell mit Menschen zu arbeiten und das bereits vorhandene Wissen integrieren zu können, habe ich mich auf den Weg der therapeutischen Ausbildungen gemacht. Heute darf ich, wie ich finde, einen der schönsten Berufe der Welt ausüben. Ein Beruf, in dem ich vor allem Kinder, aber auch Erwachsene, “In Ihre eigene Kraft” begleite und ihnen dabei helfe alle notwendigen Antworten in sich selbst zu finden, um dauerhaft ihre Ziele zu erreichen.

Aus voller Überzeugung kann ich heute sagen: Ich liebe mein Leben, meine Familie und meine Arbeit in meiner Praxis von ganzem Herzen.

Karin Fütterer
mindTV® Proven Professional

Ich freue mich, mehr über Dein Anliegen zu erfahren und mit dir über Möglichkeiten zu reden.

0176/23 19 59 00
k.fuetterer@web.de

Kostenloser Erstkontakt

Stelle mir Deine Frage oder erzähl mir mehr über Dein Anliegen. Kostenlos und unverbindlich.

“An Karin beeindrucken mich ihre Entschlossenheit und ihre Hilfsbereitschaft, die aus tiefstem Herzen kommen. Mit Lebenserfahrung, ihrem herzlichen Umgang und einem hervorragenden Gespür für Menschen findet sie schnell Zugang zu den Kindern und ihren Familien. Karin begleitet die Kinder und motiviert sie auch neue und eigenen Wege zu gehen.”

Sonya Mosimann

mindTV®